Über uns

Im Jahre 1922 wurde das Familienunternehmen an der Bahnhofstrasse in Vreden von Josef Lösing-Flothmann gegründet. Als klassischer privater Landhandel sieht sich das Unternehmen seit jeher als kompetenter und verlässlicher Partner für die Landwirtschaft.

Unter Alex Lösing wurde seit Anfang der 1950er Jahre der Betrieb kontinuierlich weiter ausgebaut.

Seit 1971 leitete Georg Lösing die Geschäfte und hat unter großem Einsatz den Tätigkeitsbereich der Firma erweitert.

In den 70ern kam die Einzelhandelssparte mit Produkten für Haus, Hof und Garten dazu.

Nachdem 1988 bei einem Brand die Futtermittelproduktion am Standort Vreden zerstört wurde, übernahm man die Firma Jungkamp, die Produktion wurde nach Stadtlohn verlegt und so die Standorte Stadtlohn und Graes gesichert.

Ab 2008 wurde am Standort Vreden der Einzelhandel weiter ausgebaut.

Anne Lösing kam 2009 zur Unterstützung der Geschäftsleitung nach Vreden zurück.

Das Einzelhandelsgeschäft Berkelmarkt am Standort Stadtlohn wurde im Jahr 2010 übernommen und in die Firma integriert.

Unser Absatzgebiet konnte 2013 zusammen mit unserem neuen Außendienstmitarbeiter im Umkreis von Borken erweitert werden.

Durch die Krankheit des Inhabers schloss sich der Landhandel Anfang 2016 mit der Raiffeisen Hohe Mark Hamaland eG / Dorsten zusammen. Er ist seit dem weiterhin selbstständig, aber unter neuer Führung am Markt tätig.

Durch die Zusammenarbeit und den damit verbundenen günstigeren Produktionsmöglichkeiten in Wesel, konnten viele positive Synergien für unsere Kunden gefunden werden.

Mit heute 4 Standorten und einem kompetenten Team ist ein flächendeckender und allumfassender Service für die Landwirtschaft gewährleistet.

Unsere qualifizierten Außendienst Mitarbeiter unterstützen Sie gerne mit Rat und Tat direkt bei Ihnen auf dem Hof und an unseren Standorten.

Als GMP zertifiziertes Unternehmen wird bei uns Qualität, Nachhaltigkeit und Rückverfolgbarkeit groß geschrieben.

Josef Lösing-Flothmann

Josef Lösing-Flothmann

Alex Lösing

Alex Lösing